Subject: Lederarmbänder (Anfängerfragen)
Hallo. Ich habe vor mir ein neues Hobby zu suchen und da ich kreativ bin und auf Mode stehe würde ich gerne Lederarmbänder für Herren designen und die Prototypen vielleicht auch selber herstellen um mich in die Materie einzuarbeiten und auch ein bisschen Grundlagenwissen habe wenn ich dann in ferner Zukunft eventuell mal mit einem Betrieb Spreche der mir das ganze in kleinserie herstellt. Ich weiß das mal ich mir sehr utopisch aus, macht mir aber spaß 
Also meine Frage ist, wie steig ich da ein? Ich würde gerne kräftige Armbänder herstellen nichts geflochtenes und auch keine "Bänder", eher so ca. 3cm Breite Dicklederarmbänder, wie Uhrenarmbänder ohne Uhr praktisch.
Besteht sowas aus einer Schicht Leder oder sind das mehrere verschiedene gepresst? Geht das überhaupt Leder zu schichten? Wie sieht es mit schweißresistenz aus? Wie bekomme ich die Ränder so sauber hin?
Ich habe vor bald mal in ein kleines Ledergeschäft zu gehen und mir dort auch ein paar Infos zu holen. Gibt es in Dortmund einen Laden wo mir geholfen werden kann?
Ich weiß, das sind viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
LG

Also meine Frage ist, wie steig ich da ein? Ich würde gerne kräftige Armbänder herstellen nichts geflochtenes und auch keine "Bänder", eher so ca. 3cm Breite Dicklederarmbänder, wie Uhrenarmbänder ohne Uhr praktisch.
Besteht sowas aus einer Schicht Leder oder sind das mehrere verschiedene gepresst? Geht das überhaupt Leder zu schichten? Wie sieht es mit schweißresistenz aus? Wie bekomme ich die Ränder so sauber hin?
Ich habe vor bald mal in ein kleines Ledergeschäft zu gehen und mir dort auch ein paar Infos zu holen. Gibt es in Dortmund einen Laden wo mir geholfen werden kann?
Ich weiß, das sind viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
LG
Mammutbaum
Show profile
Link to this post