Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Leder Leder RSS
Ledermantel

Announcements

2009-08-09, 22:43 by Stefan Banaszak
Subject: Registrierung auch für Mitglieder der Ledertechnologie notwendig!
Liebe User der www.ledertechnologie.de.
Aus Sicherheitsgründen müssen Sie sich hier im Lederpedia-Forum -zum Schreiben von Beiträgen- erneut registrieren.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis! Dieser Registrierung gilt dann auch für http://www.lederpedia.de
Admin
2009-05-07, 20:41 by Stefan Banaszak
Subject: Per E-Mail informiert werden wenn zu einem Thema etwas neues geschrieben wurde
Bitte denken Sie daran das Sie im Forum unterhalb eines Themas mit "weitere Optionen" die E-Mail Information einschalten können. Dann werden Sie immer informiert wenn in diesem Themenraum neue Beiträge erfolgen.
Nappalan
mo27 #1
Member since Aug 2010 · 5 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: Ledermantel
Hallo leute , ich habe mich angemeldet , weil ich einen ledermantel verkaufen möchte . Das problem ist , das ich nichts finde über diese Marke und so kann ich auch keinen preis machen oder besser gesagt... man kann mich dann linken was den preis betrifft . Ich mache noch ein video von dem mantel das ihr seht wie er aussieht ( muss nur noch warten bis der akku voll ist von der cam . Vielleicht könnt ihr mir helfen was der für einen wert hat . Ich mache mal eine kleine beschreibung bis ich das video mache : ( ps: ist für einen second hand laden gedacht oder andere läden  , nicht das ihr denkt ich möchte hier jemanden etwas andrehen )

Also, ledermantel der bis zum boden geht , in hellbraun ( gewöhnungsbedürftige farbe ) Oben hat er eine einkerbung so wie bei dem film renegade , ich weis nicht wie es besser beschreiben soll . Dann ist es nappa leder oder napa , ist sehr weich ....total weich.  Dann hat er einen dünnen gürtel , wo man vorne zusammenbindet . Dann steht innen Gross : The King und untendrunter steht in klein : swiss made . Mehr ist nicht zu sehen . Ausser weiter unten im innenbereich steht echt leder und noch ein paar andere dinge wegen waschen oder sowas.

Ob das echtes leder ist oder nicht , das könnt ihr dann beurteilen weil ich habe da gar keine ahnung . Ich habe den schon seit fast 8 jahren im schrank und habe ihn nur 3 mal angehabt weil ich ihn sehr sehr hässlich fand ( mein geschmack) Aber ich wollt meiner tante eine freude machen und habe ihn dann angezogen .

Vielleicht kennt ihr die marke : the king ..swiss made . Also beim goggeln habe ich gar nichts gefunden , er zeigt mir nur uhren an von swiss made aber keine lederware . Naja wie auch immer vielleicht könnt ihr helfen mit dem was ihr jetzt habt von mir , und heute mache ich noch ein video dann seht ihr alles .
Stefan Banaszak (Administrator) #2
User title: Moderator
Member since Apr 2009 · 127 posts · Location: Eningen
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Hi mo27,
sehr schwer da eine Antwort zu finden. Die Marke sagt uns hier auch nichts. Video ist nicht nötig aber evtl. ein paar Bilder insb. eine Nahaufnahme vom Leder. Vielleicht ist da eine Aussage möglich. Wenn die Marke evtl. nicht so bekannt ist wäre dann das Leder mit einem bestimmten Wert zu belegen. Ebay wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Das sieht man schnell ob Kenner bieten oder nicht.
Gruß
Nappalan
Sprichwort aus der Mongolei: Wenn du für jemanden eine Lampe anzündest, wird es auch deinen Weg erhellen!
mo27 #3
ok ,aber das problem ist ich kann zwar gute filme machen in guter qualität aber fotos sind sehr sehr qualitativ minderwertig , da erkennt man nicht viel .Und ebay ist immer so eine sache , da kann es in die hose gehen und der mantel geht weg für einen kleinen preis . Ich mache mal ein video mit nahaufnahme dann sieht man das leder und den rest auch . Vielleicht kannst du doch damit was anfangen und mir ein bisschen mehr sagen dazu . Also fotos lohnen sich nicht wegen der qualität da sieht man nicht vel , ich werde jetzt ein video machen und es bei youtube hochladen und es dann hier posten ( ich hoffe das ist ok ) . Ich werde es natürlich dann wieder rausnehmen .

Danke  für die antwort .
Stefan Banaszak (Administrator) #4
ok
Sprichwort aus der Mongolei: Wenn du für jemanden eine Lampe anzündest, wird es auch deinen Weg erhellen!
mo27 #5
Subject: video
so hier ist das video . mann muss aber noch warten bis die qualität besser ist , es wird noch bearbeitet.

http://www.youtube.com/watch?v=OpCkmwj0Bng
Stefan Banaszak (Administrator) #6
was steht denn auf dem kleinen Zettel im Inneren des Mantels?
mo27 #7
Subject: mantel
da steht 100% leder, dann 100% viscose , dann steht da  futter und made in switzerland . Leder steht in 3 sprachen in englisch deutsch französich , und bei futter genauso also es steht in drei sprachen da
Stefan Banaszak (Administrator) #8
Schwierig - die Marke ist nicht ausfindg zu machen und daher ist der "zusätzliche" Wert nicht einzuschätzen. Das Leder - sofern vom Video beurteilbar - scheint ein dünnes Lammnappaleder zu sein. Die Größe der Zuschnitte mit leicht sichtbaren Falten (leichte Rippigkeit) könnten sehr vorsichtig eingeschätzt, darauf schließen lassen.
Deratige Mäntel sind für ca. 300 € bis 600 € im Handel erhältlich. Wie gesagt ohne die "Marke" mit einbeziehen zu können da mir unbekannt.

Gruß
Nappalan
mo27 #9
Subject: mantel
Ja das stimmt sie ist sehr dünn . Ich bin auch schon die ganze zeit am suchen und finde rein garnichts über diese marke . Sogar so,,,, no name sachen findet man( also keine grossen markenmäntel ) im internet . Aber diese marke finde ich einfach nicht , finde ich sehr komisch . Also dann werde ich ihn für 200 euro anbieten in den läden. Ich denke mal bei einer ungefähren preisschätzung von 300 -600 euro sind 200 euro angemessen ( weil er auch gebraucht ist) . Mal schauen wie es läuft.

Aufjedenfall danke ich dir sehr für deine mühe , und deine antworten .

Jetzt habe ich wenigstens einen anhaltspunkt was den preis betrifft .

Ps: Das video nehme ich jetzt gleich wieder raus .

Nochmals danke
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Page created in 378.8 ms (234.9 ms) · 90 database queries in 135 ms
Current time: 2012-02-06, 20:23:54 (UTC +01:00)